Cool eine Doppelveranstaltung in Levier. Wir alle waren begeistert davon. Nur 1 x Hotelspesen 1x Km etc. etc.
Wir reisten am Donnerstag an und mit viel Schweiss bei dem heissen Wetter wurde das BirelArt Zelt gemeinsam aufgestellt.
Rennsamstag Rotax Junior:
Optimistisch und voller Vorfreude starteten wir in den Tag. In der Kategorie Junior ging Samuel Schär ins Rennen. Mit Rang 2 im Zeitfahren waren wir mehr als zufrieden. Trotzdem fehlte eine halbe Sekunde auf den Erstplatzierten. Wir verbesserten noch etwas am Setup und los gings in den ersten Vorlauf, welchen Samuel wieder auf Rang 2 beendete. Zeitlich kamen wir bis auf 2/10 an die Bestzeit heran. Im 2 Vorlauf erreichte Samuel erneut den 2. Rang und zeitlich fehlte noch ein Zehntel. Gerüstet für den Finallauf fuhr Samuel ein sehr gutes Rennen und erreichte den 2. Schlussrang.
Rennsamstag Rotax Max Challenge
Bei den Rotax Max gingen 21 Piloten an den Start ein gutes Feld. Im Zeitfahren erreichte Yannick Senn Rang 16 und Kevin Ummel Rang 19. Potenzial nach oben war vorhanden. Im 1. Vorlauf konnte Yannick bis auf Rang 9 vorfahren und Kevin erreichte Rang 14. Im 2. Vorlauf starteten beide sehr gut, Yannick erreichte Rang 8. Kevin war im Mittelfeld und viel dann leider zurück auf Rang 17. Für den Finallauf haben sich beide viel vorgenommen. Trotz guten Kämpfen gelang nicht alles nach Wunsch. Rang 12 für Yannick und Rang 13 für Kevin.
Rennsamstag Rotax DD2
Unser DD2 Pilot Giuliano Cucciolillo war enttäuscht von seinem Zeitfahren. Nur Rang 8. Im ersten Vorlauf mit Rang 3 zeigte er, dass mit ihm zu rechnen ist. Im 2. Vorlauf konnte er seine gute Position bestätigen. Ein guter Rang im Finallauf war also möglich. Leider erreichte er das Ziel im Finallauf nicht.
Rennsonntag
Keinen guten Tag erwischte unser Junior Samuel. Ausfall im 1. Vorlauf und ein Rennunfall im Finallauf. Somit fehlen wichtige Meisterschaftspunkte.
Ebenfalls Mühe hatte bei Rotax Max, Yannick. Leider fiel er im Finallauf in der ersten Runde aus. Besser erging es Kevin im Finallauf. Er konnte sich bis auf Rang 10 hervorarbeiten.
Im DD2 hatte Giuliano grosses Pech. Er wurde im 1. Vorlauf von hinten gestossen, so dass sein Spoiler aus der Halterung viel. Dafür kassierte er eine 5 Sekunden Strafe. Im Finallauf kämpfte er sich bis auf Rang 6 vor.